Am 15. und 16. Dezember 2018 gab es ein neues musikalisches Highlight.
 
Die Neuauflage des Musicals "Mensch" von Andreas Störzer begeisterte die vielen Zuschauer an 2 Tagen in der Geislinger Jahnhalle. Erzählt wurde die klassische Weihnachtsgeschichte in einer modernen Fassung.
Es war eine weitere Benefizveranstaltung zugunsten des Fördervereins für die Gesellschaft für Mukopolysaccharidose.
Das Musical "Mensch" wurde vor 15 Jahren schon einmal aufgeführt. Nun hatte es der Komponist, Songwriter und Dirigent des Stückes, Andreas Störzer neu überarbeitet und mit seinen beiden Chören New Voices, Cäcilia Eybach und der Chorwerkstatt-Teck im Liederkranz Nabern sowie Projektsängerinnen und Sängern neu einstudiert.
Es war viel mehr als nur ein Remake, denn das Stück wurde etwas mehr in die heutige Zeit geholt, mit neuen Musik-
stücken ergänzt, zum Teil neu arrangiert und für Orchester erweitert. Handlungsstränge wurden verändert und die Inszenierung mit neuen Impulsen versehen.
 
Zusammen mit den Helfern und den zwei Chören und Projektsängern gestalteten rund 200 Menschen die zwei Abende und die Matinee am Sonntagvormittag. Viele Stunden und Extra-Proben wurden für fast 1 Jahr gerne in Kauf genommen.
 
Das Publikum spendete an allen 3 Vorstellungen begeisterten Applaus.
Der mitwirkende Kinderchor, bestehend aus 37 Kindern wurde nur für dieses Musical ins Leben gerufen, die Leitung hatte Ronja-Marie Chromik.
Auch die Musiker haben sich als Projektband für dieses Musical zusammengefunden. Leiter war Mattias Lerch.
Ein sechsköpfiges Kreativteam für Organisation, Theaterfassung, Band und Choreographie war mit von der Partie.
Sabine Schoter, Holger Chromik, Roland Funk, Manuela Euringer, Matthias Drößler, Bernd Anton, Dario Zeitler, Ira und Achim Olfers schlüpften solistisch in die Rollen der Geschichte.
 
Alle Mitwirkenden werden sicherlich immer wieder gerne an diese schönen Aufführungen zurückdenken.

Eine Auswahl an Bildern ist in unserer Galerie zu finden.