+++ MENSCH - Das Weihnachtsmusical. 27. und 28. November 2021 in der Stadthalle Kirchheim/Teck +++

... unter diesem Motto präsentierte sich die Chorwerkstatt Teck unter Leitung ihres Chorleiters Andreas Störzer am 09. November 2014 in der gut gefüllten Auferstehungskriche in Kirchheim.

Die Palette der Lieder reichte von gefühlvollen Balladen über a cappella – Stücke, bis hin zum schwungvollen Gospelsong „Jesus be a fence“. Abgerundet wurde das Ganze durch kleine choreografische Einlagen. Dem engagierten Einsatz des Chorleiters folgte das Publikum gerne, als es bei Mitsingliedern zum Mitmachen aufgefordert wurde.

Die Solisten Nicoletta Theodosiou, Wioletta Baginska, Inka Schutte, Birgit Kosmol, Angelika Röhner und Uli Scheufele, sorgten durch gefühlvolle Soli für besondere Highlights. Für die musikalische Begleitung waren Jürgen Starzmann am Klavier und Matthias Lerch, Cajon verantwortlich. Diese begleiteten den Chor in bekannt professioneller Weise.

Dass in uns Menschen die verschiedensten Töne zum Klingen kommen können, wurde in gefühlvolle Weise von Uli Scheufele zwischen den Liedern zum Ausdruck gebracht. Der auch geschickt durch das gesamte Programm führte.

Als sich der Chor am Ende mit Kerzen im dunklen Kirchenraum aufstellte und sich nach etlichen Zugaben mit dem Lied „Seid Zugedeckt Mit Gottes Segen“ verabschiedeten, musste so mancher eine kleine Träne unterdrücken und dem Chor war der Schlussapplaus gewiss.