+++ MENSCH - Das Weihnachtsmusical. 28. und 29. November 2020 in der Stadthalle Kirchheim/Teck +++

Am Samstag, 29.03.2014 machten wir, die Chorwerkstatt Teck und die New Voices uns auf den Weg nach Heidenheim. Mit unterhaltsamen Beiträgen verschiedener Chormitglieder war das Einsingen und Einstimmen auf diese beiden Tage ein gelungener Start in unser Chorwochenende. Spätestens nach einer kleinen Tanzchoreographie, die uns besonders viel Spaß bereitet hat, waren alle wach und für das Singen gut vorbereitet. Die Stunden im Proberaum vergingen durch die regelmäßigen Pausen rasant. Das Erlernen verschiedener Lieder machte viel Freude, da wir einige Lieder bereits in den jeweiligen Chören in der Chorprobe angesungen haben. Wegen des herrlichen Wetters verbrachten wir fast alle die freie Zeit in der Sonne. Den Tag ließen wir mit einem Film über unser letztes Konzert ausklingen. Am nächsten Morgen wiederholten wir gemeinsam erlernte Lieder und probten auch ganz neue Lieder. Nach einer Feedbackrunde waren wir uns einig: Es hat großen Spaß gemacht in diesem schönen Raum gemeinsam an den neuen Liedern zu arbeiten und für die kommenden Chorproben einen Grundstock gelegt zu haben. Wir beendeten das Wochenende mit einer Entspannungsgeschichte. Alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Chorprobenwochenende. (Vanessa und Steffi)