Lasst uns gemeinsam singen

Ein Konzert der Chorwerkstatt Teck ist immer auch eine Einladung für alle, mit zu machen. Am 27. Oktober 2012 hat der Chor in die Naberner Kirche eingeladen. Am Eingang und im  Inneren der Kirche waren viele viele Kerzen entzündet. Mit dem Repertoire aus Gospel, Spirituals und kirchlicher als auch weltlicher Popmusik schaffte der Chor dann durch den Einbau von choreografischen Elementen endgültig eine fröhliche Stimmung zu zaubern. Ebenfalls begeistert mitgemacht haben die Gießnauspatzen, der Kinderchor des Liederkranz Nabern e.V. und die Kinder des Bildungshauschor. Auch bei den jungen Sängern sprang die Freude auf das Publikum über. Als Abschluss entzündete jedes Chormitglied ein eigenes Licht in der dunklen Kirche und trug es singend in die Zuschauerreihen.

Nach dem Konzert wurde die Chorwerkstatt und ihr Chorleiter Andreas Störzer von dem Komponisten Otto Hees begrüßt. Dieser saß im Publikum, weil der von ihm getextete "Abendkanon" bei diesem Konzert von der Chorwerkstatt gesungen wurde und Herr Hees diesen Kanon noch nie "live" gehört hatte . Der Komponist war überaus erfreut und zufrieden mit der Darbietung.