Andreas Störzer (Bild Mitte) mit Chorwerkstatt Teck

 

Seit September 2009 ist Andreas Störzer Chorleiter der Chorwerkstatt Teck. Der gebürtige Schwabe stammt aus Geislingen an der Steige und hat schon früh seine Liebe zur Musik und der Bühne gefunden. Andreas steht regelmäßig als dynamischer Dirigent und Chorleiter vor Chören und unterstützt diese als Pianist bei Konzerten. Als Musiker, Komponist, Produzent und Songwriter konnte er bereits beachtliche Erfolge verzeichnen. Das von ihm komponierte und getextete Musical "BABEL, und das Streben geht weiter..., wurde von der Chorwerkstatt Teck zusammen mit einem großen Projektchor 2012 in der Stadthalle Kirchheim mit großem Erfolg, 2 mal aufgeführt.

2018 wurde das von Andreas  Störzer und Harald Keller bereits 2003 komponierte und getextete Weihnachtsmusical "Mensch" neu überarbeitet und in der Stadthalle Geislingen 3 mal vor ausverkauftem Haus aufgeführt. Neben der Chorwerkstatt Teck und dem Gesangverein Cäcilia Eybach wirkte wieder ein großer Projektchor mit.

Für 2020 war eine Wiederholung von "Mensch" in der Stadthalle Kirchheim geplant, welche jedoch leider Corona zum Opfer fiel.

Auf diversen CD Produktionen ist Andreas als Sänger oder Solist zu hören. Sein soziales Engangement, die musikalische und künstlerische Förderung von Kindern und Jugendlichen, seine Projektarbeit mit Jung und Alt und seine ansprechende Musik machen ihn zu einem bemerkenswerten Chorleiter, Künstler und Musiker.